Wer am letzten Samstag am Röppelnbrücher Weiher entlang kam, hat sich wahrscheinlich über die vielen Autos und Transporter dort gewundert. Und wer anhielt konnte neben einem Notstrom-Aggregat manchmal auch markerschütterndes Gebrüll hören.

Das waren nicht die Müsener Anglerfreunde mit einer neuen Angeltechnik, sondern der Wahl-Müsener Rainer "ZIPP" Fränzen hatte wieder sein Crew zu einem Video-Dreh versammelt. Erst vor ein paar Monaten hatte er an gleicher Stelle ein Video für die Band ORDAN OGAN gedreht. Nun stand der Dreh für den neuen Song "The Walking Eye" der deutsch-norwegischen Symphonic-Metal-Band "Leaves' Eye" an.

Die Story des Videos dreht sich um den legendären norwegischen Wikinger-König Harald Schönhaar, der vom Leaves' Eye Sänger Alex Krull verkörpert wurde. Am ersten Drehtag in Müsen stand nicht die Musik, sondern die Story im Mittelpunkt - so dass es für einen Video-Dreh einer Metall-Band verdächtig ruhig war.

Auf dem Storyboard von Regisseur Rainer "ZIPP" Fränzen standen Nahaufnahmen vom König und seinen Wikingern, vom König in jungen Jahren (gespielt von Alex Krulls Sohn Leon) und der Familie. Auch ein Seher wurde filmisch festgehalten. Aber was wäre ein Video von Wikingern ohne eine Schlacht. Und so stellte die Wikinger-Reenactment Gruppe Vaerjaborg eine Schlacht nach, bei der natürlich die Wikinger die Oberhand behielten.

Leider spielte das Wetter nicht mit und so mussten die Aufnahmen am Samstag ein paar Mal wegen Starkregen unterbrochen werden. Am Sonntag ging es dann bei strahlendem Sonnenschein in einem Krombach Steinbruch weiter. Dort wurden dann die Aufnahmen mit der Band gemacht.

Das Video soll noch im August bei Youtube erscheinen und dann wird es natürlich umgehend hier auf Muesen.de unter dem Punkt Galerien / Videos verlinkt werden. Das neue Album "Kings of Kings" von Leaves' Eyes wird am 11. September erscheinen.

Hier noch eine paar Schnappschüsse vom Dreh in Müsen:

  • Downloads: 0
  • Downloads: 0
  • Downloads: 0
  • Downloads: 0
  • Downloads: 0
  • Downloads: 0
  • Downloads: 0
  • Downloads: 0
  • Downloads: 0
  • Downloads: 0
  • Downloads: 0
  • Downloads: 0
  • Downloads: 0
  • Downloads: 0
  • Downloads: 0
  • Downloads: 0

Den Artikel der Siegener Zeitung zu Dreh findet Ihr in der Presseschau: König und Krieger in Krombach