Feste

Müsen ist für vieles weit über die Ortgrenzen bekannt. Und dazu gehört auch, dass Müsen gut feiern kann.

Das nächste größere Event wird das Grubenfest am 01./02. Juni 2013 rund um das Stahlberguseum sein.

Hier ein paar der Feste, die in den letzten Jahren in Müsen stattgefunden haben.

     


 

925 Jahre Müsen

2004 wird das 925 jährige Bestehen von Müsen gebührend gefeiert.
Das Programm und einige Bilder gibt es hier.

     
 

900 Jahre Müsen

1979 wird mit mehreren Veranstalltung das das 900 jährige Bestehen Müsens gefeiert. Es gab viele kleinere Feste und in der eigentlichen Festwoche 2 tolle Festzüge.
Infos und Bilder gibtes hier.

     
   

Hafenfeste 2012, 2009, 2005, 2002

Bereits 4 mal fand eines der außergewöhnlichsten Feste im ganzen Siegerland statt. Für das Hafenfest wird die Muzena, das einzige Feuerlöschboot im Siegerland, im Müsner Friebad zu Wasser gelassen. Dann können eine Woche lang Rundfahrten gebucht werden. Kaum zu Glauben aber wahr! Weitere Infos: 2012 2009 2005 2002

     

Neben diesen Highlight gab und gibt es in Müsen aber noch viele weitere Fest. So findet alle 2 Jahre das Seefest der Anglerfreunde am Oberen Hüttenweiher statt. Der Schützenverein sucht jedes Jahr am Schützenfest seinen König, der Musikverein veranstaltet Konzerte, die Freibaderöffnung feiert der TuS mit einem Fest, einige Nachbarschaften veranstalten regelmäßige Straßenfeste und, und, und ...

Alle Müsener Fest können hier nicht aufgelistet werden und auch unter dem Menüpunkt weitere Feste gibt es nur einen nicht repräsentativen Querschitt durch die Müsener Festlichkeiten. Wer genaueres wissen will, sollte regelmäßig in den Müsener Terminkalender schauen und die Feste besuchen. Wir wünschen viel Spaß dabei.