Persönliches

Familienstand:
Ausgeübter Beruf:


Interessen:

ledig
Angestellter im Fachdienst Brand- und Bevölkerungsschutz, Rettungsdienst (FD 37) des Kreis Olpe als Rettungsassistent auf der Lehrrettungswache Lennestadt.
Feuerwehr, Erste Hilfe, Laufen, Obstacle Race, Treppenlaufen, Skifahren sowie Film und Fotografie

Was verbindet mich mit Müsen?
Mit Müsen verbinde ich Heimat bzw. mein bisheriges Leben.
Ich lebe jetzt seit 31 Jahren in diesem schönen Ort und auch nach so einer langen Zeit gibt es immer wieder neue Dinge die man entdecken kann.  
Für viele Hilchenbacher ist Müsen „nur“ ein Ortsteil ihrer Stadt, das mag zwar für Außenstehende die sich nicht oft mit Müsen beschäftigen stimmen aber für die Müsener ist Müsen mehr als „nur“ ein Ortsteil. Für sehr viele Müsener ist IHR Ort der Lebensmittelpunkt geworden egal ob im privaten oder im geschäftlichen Bereich. In Müsen gibt es neben vielen ortstypischen Vereinen und Institutionen (Turnverein, Feuerwehr, Schützenverein, Musikverein) auch viele kleine Interessengemeinschaften und Vereine die sich um das Wohl und Zusammenleben der Müsener kümmern. Müsen ist ein Ort wo man zusammensteht und wo die Nachbarn sich noch gegenseitig helfen und das ist für solch eine große Einwohnerzahl mittlerweile leider nicht mehr so selbstverständlich. Die Müsener wissen aber auch wie man Festlichkeiten organisiert bzw. durchführt (Hafenfest, div. Weihnachtsmärkte, Seefest usw.).
All diese Punkte und noch viele mehr verbinde ich mit Müsen und machen Müsen somit zu meiner geliebten Heimat.

Warum kandidiere ich für den Rat der Stadt Hilchenbach?
Diese Frage habe ich mir anfangs auch gestellt und die Antwort ist so simple wie einfach. Ich möchte als einer der Vertreter von Müsen mich im Rat der Stadt Hilchenbach für die Belange der Müsener einsetzen, so das Müsen auch weiterhin eine starke Stimme in Hilchenbach hat. Eine Stimme für Müsen sollte auch aus Müsen kommen, da viele Belange eher im Dorf besprochen werden und da sind die Ratsvertreter aus Müsen nun einmal näher am Geschehen als Vertreter für Müsen die aus anderen Stadtteilen kommen.
Des weiteren bin ich auch ein Mensch der lieber politisch handelt und mitwirken möchte als jemand der immer nur kritisiert aber sich dann nicht engagiert.

Was möchte ich (für Müsen) erreichen?
Ich möchte für Müsen eine Stimme im Rat der Stadt Hilchenbach sein die sich für die Interessen der Müsener einbringt und einsetzt. Zu meinem persönlichen Verständnis von Politik gehört es  nicht immer alles hinzunehmen sondern auch zu hinterfragen und genau das hat mir in den letzten Jahren in der Stadt Hilchenbach zu oft gefehlt. An mich herangetragene Themen und Fragen, egal welcher Art, werde ich meiner Fraktion vorstellen und mit dieser besprechen.
Was für den Ort von Bedeutung ist soll auch für mich von Bedeutung sein. Schwerpunkte möchte ich mir in den Bereichen des Ehrenamt, der Schullandschaft und des örtlichen Zusammenlebens setzen.